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FM13 Puh Gameplaypatch

Hier werden euch GPP's für das 3D-Spiel angeboten zum TESTEN + Feedback geben

FM13 Puh Gameplaypatch

Beitragvon FridrufHau » Fr 25. Okt 2013, 09:19

PuhGpp Vorzüge:
- Versucht ein möglich starkes Spiel @ Default Taktik zu erhalten, um möglichst starke Computergegner zu bekommen
- Versucht stark unterschiedliche Spielweisen durch die Passregler Riskant/Vorsichtig und Kurz/Lang zu erreichen
- Wahrscheinlichkeiten und Distanzen für Offensivaktionen Dribbeln, Sprintdribbeln, Befreiungsschlag, Lobpass, Steilpass, Flanke, Pass, Schuss eingestellt
- einige Zwischensequenzen entfernt Einwürfe, Auswechslungen..., dafür near miss replays auf cinematic gesetzt
- neue Anpassung von tackling gegen Dribbler Chancen
- Kopfballduell neu eingestellt. Genauer gesagt sind nun Spielerposition zu 10%, -größe, -stärke und Sprungkraft zu 30% an Gewinnersuche beteiligt. Verstehe nicht wie EA die Sprungkraft mit 55% gewichten kann, dann sind die 3 anderen Variablen ja egal. Aber vielleicht rechnen die wieder so, dass ich es nicht verstehe
- wird von 23 yards (ca.22meter) zum Tor angefangen zu schießen. Distanzschützen ballern immer noch von überall :), obwohl ich ihre Wahrscheinlichkeit ganz unten habe
- minimal größerer Schusswinkel
- Benotung für Abwehrspieler etwas entschärft
- Kopfball- und Passgeschwindigkeit erhöht, Gamespeed runter
- TW versucht alle Dummheiten auszutreiben. Zusätzlich kommen die bei Flanken nicht zu weit raus, angepasste (verbessernde) Änderungen der max. Speed und Reaktionszeiten, halten mehr der verunglückten Kullerbälle und springen nicht immer zu früh bei Freistoßschuss in die mauer
- versucht sie bei Schüssen näher 14 m zu verstärken und mehr Treffer von da bis 16er zuzulassen, zusätzlich versucht keine zu hohe Chancenverwertung zu erhalten, realistischer Torschnitt
- Schussverhalten verbessert plus Winkelballerei erst ab Stürmer Fähigkeiten >80
- Ballphysik geändert bei Trockenheit titschiger bei Nässe flutschiger gut sichtbar
- Spielergeschwindigkeit max. Speed der 100m läufer auf den 1. 30 metern plus Abzüge für dribbeln 5 bis 15%, also alles totalend realistisch
- habe die confidence matrix so umgebaut das die Abwehr weiter verstärkt und die Offense geschwächt wird
- Abwehr verbessert
- versucht realistischere Nahschuss-,Fernschuss-, Kopfballtor Verhältnisse zu bekommen
- Flanken ki hilfe für die Spielfeldbreite erhöht
- angepasste Tackling Initiative und Winkel, Tacklings früher aber insgesamt (noch immer weniger Karten bei Tacklings als ea)
- weniger Elfer
- Pässe mehr nach hinten möglich (sie werden auch gentutzt) und mehr ki Unterstützung für Pässe nach vorne

Zu Taktikeinstellungen:
Ball halten: Hat scheinbar nur die Auswirkung, dass Spieler in die Gegner hinein laufen.
Spielmacher: Gegner stellen sich darauf ein und Eure Offensive wird stark in Ihren Möglichkeiten beschnitten. Bringt höchstens etwas wenn der SPielmacher überragend besser als der Rest Eurer Mannschaft ist.
Pfeile Flügelspiel und durch die Mitte: Evtl. ändert sich dadurch, dass zuerst über Außen und dann in die Mitte gepasst wird, letztendlich wird aber doch am ehesten immer der freie Mittspieler gesucht, hat also kaum Auswirkungen.
Steil gehen: Sollte dafür sorgen, dass sich Spieler vermehrt versuchen von Ihren Gegenspielern zu lösen.
Regler vorsichtig/riskant passen, eher als Passhäufigkeit ansehen. regler vorsichtig -> riskant sollte eher lobpass/dribbling -> passspiel heißen, wenn ich das hoch stelle so auf min. 50% wird schon bedeutend mehr durch die gegend gepasst, hat mit riskanterem spiel nichts zu tun!
Funktioniert also eher umgekehrt riskant->vorsichtig. Je nach Kombintion mit lang/kurz ist es aber schon so, dass die Spieler bei riskant wild urch die Gegend flanken und passen, anstatt auf den besten moment zu warten, insofern trifft vorsichtig->riskant dann evtl. zu.

Allgemeine Attribute Einteilung. Für Trainingsziele. Glaube auch Geistiges und ist darum etwas niedriger.
Die Einteilung wirkt grob, hat aber nur Einfluss auf die Art der Animation die im 3D Spiel gewählt wird. Wenn dann bei 1 gegen 1 Situationen angefangen wird den Sieger zu berechnen zählt jeder Punkt! Folgende Einteilung gilt für alles was einen Wert hat

Average 25
Good 50
Expert 75

Einfache Fähigkeiten: Manndeckung, Tackling
Avg 50
Good 60
Ex 70

Normale Schwierigkeit Fähigkeiten: Pass, langer Pass, Dribbeln, Flanke
Avg 66
Good 75
Expert 84

Hohe Schwierigkeit Fähigkeiten: Volley, Weitschuss
Avg 80
Good 90
Ex 95

So und nun noch meine persönlichen Verschönerungstips:
Tip1:
Erstmal das allergeilste was Ihr einschalten müsst ist Supersampling! Für AMD User einfach im Treibermenü aktivierbar müssen die Nvidia user sich erst Nvidia Inspector runterladen und folgende Einstellungen vornehemen:
- auf dem startbildschirm von inspector ist neben "Driver Version" ein blaues icon anzuklicken
- dann kommt der bildschirm im bild, aber noch mit global profil oben links
http://www.file-upload.net/download-821 ... S.jpg.html
- dann links neben rotem x auf create profil gehen, wunschnamen eingeben
- dann rechts vom roten x add application anwählen und mit der manager13.exe aus deinem fm verzeichnis verknüpfen
- jetzt noch die einstellungen oben aus dem bild machen, am ende apply changes nicht vergessen und los
- wenn du wie ich auch bei kameraschwenks probleme mit treppeneffekten hast, in der nvidia systemsteuerung vertikale synchronisierung einschalten

Tip2:
Ich habe bei meinem Patch die PuhCam gebastelt. Liegt auf Taste 1.
Wenn es Probleme mit Dächern bei meiner Kamera gibt, was bei 3. Liga Stadien die Tiefe und nah am Spielfeld liegende Dächer haben passieren kann, einfach auf Taste 2 wechseln. Das gleiche Problem bei manchen Englischen Topstadien wie Manu auch weil nicht hoch genug konstruiert wurde und schon Schwärze über dem Stadion anfängt. Kamera ist für 1920x1080 angepasst. Für 1600x900 passt es so. Wer 1680x1050 spielt muss noch zwei Sachen ändern:
TCM_CAM_TARGET_HORIZONTAL_BOUNDS = 0.85
TCM_CAM_TARGET_DEPTH_BOUNDS = 0.18
Patch zu bearbeiten mit FinalBig0.4, diese Parameter findet Ihr in der TCMAI Abteilung.
Bild PuhCam: http://www.file-upload.net/download-821 ... m.jpg.html

Tip3:
Für mich als Köln Fan war es wie Weihnachten das original Köln Stadion zu finden:
http://www.sozone.de/fussball-manager/d ... koeln.html
Bei jedem beliebigen Spielststand jederzeit einfügbar unter:
C:\Users\yourname\Documents\FUSSBALL MANAGER 13\Graphics\3DMatch\Stadiums\Fifa


Patch ist einzufügen in C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13, Original ruhig überspielen und bei nichtgefallen in Origin einfach auf reparieren gehen.

FM13PuhGpp11-13.zip

Aufgrund des geringen Feedbacks in diesem Forum werde ich meine Updates lieber woanders weiter pflegen.
Thread kann gerne gelöscht werden.
Zuletzt geändert von FridrufHau am Fr 1. Nov 2013, 10:10, insgesamt 10-mal geändert.
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Re: FM13 Puh Gameplaypatch

Beitragvon FridrufHau » Fr 25. Okt 2013, 09:50

Weiß jemand ne gute Adresse wo ich kostenlos eine Datei zum Upload bereitstellen kann.
Am besten so dass Leute ohne Anmeldung daran können.
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Re: FM13 Puh Gameplaypatch

Beitragvon Holstein-Kiel » Fr 25. Okt 2013, 14:33

FridrufHau hat geschrieben:Weiß jemand ne gute Adresse wo ich kostenlos eine Datei zum Upload bereitstellen kann.
Am besten so dass Leute ohne Anmeldung daran können.

Moin FridrufHau,

schau doch mal bei www.file-upload.net ;-)
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Re: FM13 Puh Gameplaypatch

Beitragvon FridrufHau » Fr 25. Okt 2013, 18:02

Ja perfekt, genau was ich suchte.

Und vielen Dank für deine PN,
ich kann leider noch nicht darauf antworten weil ich noch nicht genug Beiträge habe. Grmpf...
Darum sage ich an dieser Stelle, dass es mir eine Ehre wäre wenn ich in eueren Download Bereich kommen könnte.
Bei dem Wunsch renne ich bei anderen Foren ständig gegen geschlossene Türen, dabei sind Downloader viel weniger kritisch wenn Files quasi ein Forum checked Siegel bekommen... also vielen Dank falls Ihr das machen könntet.


Edit: ah jetzt darf ich PN´s schreiben, Jippie.
FridrufHau
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