Wachsmuth bleibt, Riederer und Cinar kommen Der Chemnitzer FC plant bereits eifrig für die neue Saison. Wie die Sachsen vermeldeten, hat Abwehrspieler Toni...    |    Götze bei den Kollegen, aber wieder mit Problemen Fünf Tage bis zum Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund in London. Fünf Tage, in denen...    |    Schmidt heuert bei der Arminia an Zweitligaufsteiger Arminia Bielefeld hat mit Pascal Schmidt die dritte Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit...    |    Klopp: Götze-Wechsel war wie ein Herzinfarkt Englische Fans betrachten mitunter sehnsuchtsvoll den deutschen Fußball. Nicht nur der FC Bayern auch Dortmund hat...    |    Foda: "Wir müssen Initiative ergreifen" Das Relegations-Hinspiel um den letzten freien Platz in der Bundesliga am Donnerstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de)...    |    Franke soll die HFC-Abwehr zusammenhalten Nach der Verpflichtung von Torwart Dominik Kisiel letzte Woche, vermeldete der Hallescher FC nun den zweiten Neuzugang...    |    Hochbetrieb beim MSV: Was wird aus Runjaic? Der MSV Duisburg hat sportlich die Klasse gehalten, und trotzdem kehrt keine Ruhe bei den Meiderichern ein. Das liebe...    |    Kirsten kann sich noch nicht freuen Dass Dynamo Dresden nach 34. Spieltagen in die Relegation muss, ist nicht die Schuld von Keeper Benjamin Kirsten. Der...    |    Die Klosterer setzen auf Spieler aus der Region Platz zwei und drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. So schreibt es die Hinrundentabelle der Regionalliga...    |    SV 98 steht vor einem Neuaufbau Und wieder fehlte vorne die Durchschlagskraft. Mit 32 geschossenen Toren erzielte der SV Darmstadt zusammen mit...    |    Sperre für Klauß - Hasenhüttl zögert Michael Klauß muss seine Sommerpause unfreiwillig verlängern. Der Mittelfeldmann wurde vom Deutschen Fußball-Bund...    |    Neuer Vertrag für Luhukay Nach dem Spiel gegen Energie Cottbus (1:1) bekamen die Berliner unter dem Beifall von Bürgermeister Klaus Wowereit die...    |    Halbes Gehalt: Rose lehnt ab und geht Den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost hat Trainer Marco Rose mit dem 1. FC Lok Leipzig schon vorzeitig...    |    Neid beruft Leupolz in vorläufigen EM-Kader Frauen-Bundestrainerin Silvia Neid hat am Montag ihren erweiterten Kader für die Europameisterschaften vom 10. bis 28....    |    Sportchef Arnesen wackelt Auch beim Hamburger SV kommt die abgelaufene Spielzeit in dieser Woche unter das Brennglas. Die Aufsichtsräte...    |    Kreuzbandriss! Jopeks bitteres Saisonfinale Bitteres Saisonfinale für Björn Jopek. Der 19 Jahre alte Mittelfeldmann von Union Berlin zog sich beim 2:1-Sieg in...    |    Gisdol: "Wollen das kleine Wunder vollenden" Auf den letzten Drücker schaffte 1899 Hoffenheim mit dem sensationellen 2:1-Erfolg in Dortmund noch in die Relegation....    |    Hain heuert bei den Löwen an Die Münchner Löwen zeigten sich in den vergangenen Tagen ziemlich umtriebig auf dem Transfermarkt. Nach den...    |    Buchwald ist erleichtert und lobt Morales Nach dem endgültigen Klassenerhalt herrscht bei den Kickers große Erleichterung. Im Mittelpunkt steht Trainer Massimo...    |    Elfmeter verschossen? "Ja und" Franz Beckenbauer hat für das deutsche Champions-League-Finale in Wembley bereits einen Spielfilm im Kopf: "2:2 oder...    |   

Handball

Hier darf über jede andere Sportart außer Fussball diskutiert werden

Handball

Beitragvon Holstein-Kiel » Sa 25. Feb 2012, 00:49

Hallo liebe FM-Community,

dieser Thread ist für die Sportart "Handball". Da ich selber schon seit meinem 5.Lebensjahr Handball spiele ist es mir wichtig einen Thread über diese schöne Sportart zu haben.

Also wer auch begeisterter Handballer(fan) ist, der kann hier gerne über diese Sportart diskutieren.

Gruß
Holstein-Kiel
Bild
Holstein-Kiel
ADMINISTRATOR

Re: Handball

Beitragvon Holland » Sa 25. Feb 2012, 00:49

Joa da wird der THW Kiel wohl dieses Jahr Meister, der HSV will ja scheinbar nicht mehr ^^ ich hoffe nur, dass der Bergische HC den Klassenerhalt schafft :)
Holland
AUTOR-DB

Beitragvon Holstein-Kiel » Sa 25. Feb 2012, 00:49

Ja, ich hoffe auch, dass der THW Kiel dieses Jahr Meister wird.

Es sieht ja momentan nicht schlecht aus :)

....ein Freund von mir spielt beim Bergischen HC. Ich denke, dass die da unten nicht bleiben :-)

Gruß
Holstein-Kiel
Bild
Holstein-Kiel
ADMINISTRATOR

Beitragvon Shunsuke25 » Sa 25. Feb 2012, 00:50

Moin,

kenne ich den vom BHC? Ein Kumpel von mir kommt aus der Ecke. Gegen Lemgo sah das vom Ergebnis her ja lange sehr gut aus, am Ende fehlt halt die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.

Was der THW derzeit abzieht ist natürlich erste Sahne und ich bin überzeugt, dass man zuhause auch die Hamburger schlagen wird. Allein die Niederlage daheim gegen Karabitic & Co war schon überraschend genug, das wird nicht noch einmal passieren. Und ich traue den Hamburgern eine solche kämpferische Leistung über 60 Min auch nicht zu.

Ahoi!
Shunsuke25
Jugendspieler

Beitragvon Holstein-Kiel » Sa 25. Feb 2012, 00:50

Shunsuke25 hat geschrieben:Moin,

kenne ich den vom BHC? Ein Kumpel von mir kommt aus der Ecke. Gegen Lemgo sah das vom Ergebnis her ja lange sehr gut aus, am Ende fehlt halt die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.

Was der THW derzeit abzieht ist natürlich erste Sahne und ich bin überzeugt, dass man zuhause auch die Hamburger schlagen wird. Allein die Niederlage daheim gegen Karabitic & Co war schon überraschend genug, das wird nicht noch einmal passieren. Und ich traue den Hamburgern eine solche kämpferische Leistung über 60 Min auch nicht zu.

Ahoi!

Moin Shunsuke25,

ja den kennst du ;) Und ich denke, dass der BHC noch lernen wird und am Ende nicht absteigen wird, obwohl ich Gerüchte gehört habe, dass es nicht so rosig aussehen soll. Mal schauen was da noch so passiert.

Wegen dem THW bin ich auch ganz zuversichtlich, dass sie am Ende Meister werden. Gegen den HSV sollte ein Sieg durchaus drin sein, wenn sie schon das letzte Spiel verlieren :) Aber wie heißt es so schön: "Am Ende wird abgerechnet".

Gruß
Holstein-Kiel
Bild
Holstein-Kiel
ADMINISTRATOR

Beitragvon Holstein-Kiel » Sa 25. Feb 2012, 00:50

Moin , Moin,

ich wollte mal fragen wer für euch die momentan beste Mannschaft der Welt ist und wer der beste Spieler momentan auf der Welt ist.

Ich persönlich muss sagen, dass der THW Kiel mal wieder das Non-Plus-Ultra ist in Deutschland und der Welt. Leider konnten sie in der Champions-League noch nicht ganz überzeugen, aber das wird schon. Der beste Spieler der Welt ist für mich immer noch Nikola Karabatic. Es war von ihm ein guter Schritt nach Frankreich zurück zugehen, da er sonst nach 2-3 Jahren hätte aufhören müssen mit dem Sport, da er schon am Limit des möglichen gespielt hat und darüber hinaus.

Gruß
Holstein-Kiel
Bild
Holstein-Kiel
ADMINISTRATOR

Beitragvon Holstein-Kiel » Sa 25. Feb 2012, 00:52

Quelle: kicker

Wird Dujshebaev der Nachfolger von Carlen?
kicker.de hat geschrieben:Der HSV Hamburg plant offenbar in der Trainerfrage die ganz große Lösung. Laut Hamburger Zeitungsberichten ist der deutsche Meister an der Verpflichtung von Talant Dujshebaev von Atletico Madrid interessiert, er soll ein Angebot über drei Jahre erhalten haben. Der Star-Trainer hat die Offerte bereits bestätigt, beim HSV hält man sich noch bedeckt.

weiterlesen

******************************************************************************************

Das wäre für den HSV ein wirklicher Coup. Ich bin gespannt, ob es zu dem "Transfer" kommt.

Gruß
Holstein-Kiel
Bild
Holstein-Kiel
ADMINISTRATOR

Beitragvon Holstein-Kiel » Mo 11. Jun 2012, 10:01

Stark in Stuttgart: Deutschland gewinnt erstes WM-Play-off gegen Bosnien-Herzegowina mit 36:24

Quelle: dhb.de

Nur noch 60 Minuten trennen die deutschen Handballer von der Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft! In der Stuttgarter Porsche Arena schlug das Team von Bundestrainer Martin Heuberger am Samstag im Hinspiel der WM-Play-offs Bosnien-Herzegowina mit 36:24 (18:7). Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag in Sarejevo statt (Anwurf um 13.30 Uhr, live in der ARD) - die Zweifel an einer erfolgreichen WM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft sind angesichts eines Zwölf-Tore-Vorsprungs dramatisch gesunken. „Sicher bin ich jetzt optimistisch. Wir haben ein gutes Polster, aber auch das ist kein Ruhekissen - und wir wollen beide Spiele gewinnen. Wir müssen weiter hochkonzentriert arbeiten”, sagte Heuberger. Die WM findet vom 13. bis zum 27. Januar in Spanien statt.
„Wir hatten uns vorgenommen, von Anfang an Vollgas zu geben”, sagte Linkshänder Adrian Pfahl, mit sieben Toren neben Uwe Gensheimer (8/4) erfolgreichster deutscher Werfer. „In der ersten Halbzeit ist uns das fast perfekt gelungen. Danach war etwas Sand in unserem Spiel. Wir reisen jetzt mit einem guten Gefühl nach Sarajevo.”
Heuberger begann mit Torwart Silvio Heinevetter sowie Uwe Gensheimer (LA), Lars Kaufmann (RL), Martin Strobel (RM), Adrian Pfahl (RR), Markus Richwien (RA) und Patrick Wiencek (Kreis). Strobels Abwehrpart übernahm Kapitän Oliver Roggisch.
Zu keiner Zeit ließ das DHB-Team Zweifel aufkommen, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Nach Prces 5:3 (12.) gestatteten Sven-Sören Christophersen & Co. den Gästen elf Minuten lang kein Tor und zogen auf 14:3 davon. Schon in der ersten Halbzeit konnte Heuberger munter wechseln und die Möglichkeiten seines Kaders nutzen.
Das Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht entscheidend - mit einer Ausnahme: Ein 3:0-Lauf brachte die Gäste noch einmal auf 16:24 heran, aber auch da geriet das DHB-Team nicht in Gefahr. „Die Breite unseres Kaders hat das Spiel entschieden”, sagte Heuberger. „Das ist ein großes Plus dieser Mannschaft.” Verbesserungspotenzial gab es indes in der Abwehr, die nach dem Seitenwechsel ein wenig an Stabilität eingebüßt hatte.
„Es ist schön wieder in einem Handball-Land zu sein”, sagte Dragan Markovic, Nationaltrainer Bosnien-Herzegowinas. „Wir sind mit viel Respekt angetreten. In der ersten Halbzeit waren wir noch zu ängstlich, aber nach der Pause ordentlich. Am Ende ist der verdiente deutsche Sieg etwas zu hoch ausgefallen - aber Deutschland war taktisch sehr gut eingestellt.”

Deutschland - Bosnien-Herzegowina 36:24 (18:7)
Deutschland: Heinevetter, Lichtlein; Gensheimer (8/4), Roggisch, Klein (3), Pfahl (7), Wiencek (1), Theuerkauf (3), Christophersen (5), Müller, Sellin (2), Strobel (2), Richwien (2), Kaufmann (1), Weinhold (1), Kneer (1)
Bosnien-Herzegowina: Grahovac, Tahirovic; Vrazalic (7/4), Doborac (4), Buric, Velic, Panic (1), Kukrica, Stojanovic (3), Terzic (1), Toromanovic (1), Celica (2), Karacic (1), Prce (2), Malinovic (1), Mikic, Dzono (1)
Schiedsrichter: Olesen/Pedersen (Dänemark). - Zuschauer: 6200. - Siebenmeter: 5/3:5/4 (Gensheimer scheitert an Grahovac - Heinevetter hält gegen Vrazalic). - Zeitstrafen: 12:14 Minuten (Wiencek, Kaufmann, Richwien, Müller, Sellin, Kneer - Terzic/drei, Prce, Vrazalic, Karacic, Toromanovic). - Rote Karte: Terzic (29./dritte Zeitstrafe). - Spielfilm: 2:0 (5.), 4:1 (8.), 5:3 (12.), 11:3 (19.), 14:3 (22.), 17:7 - 20:9 (35.), 24:13 (41.), 24:16 (43.), 26:16 (46.), 31:19 (52.), 34:23 (58.), 36:24.

ganzen Artikel lesen

Ich hoffe und bin guter Dinge, dass unsere Jungs das Spiel am Wochenende gewinnen werden. Auch wenn in B-H über 15.000 Personen in der Halle (Arena) sein werden und es eine sehr angespannte Stimmung sein wird. Wenn wir in der Abwehr gut stehen und im Angriff einen gut aufgelegten Gensheimer und Pfahl sehen, dann sollte man das wuppen können.

Gruß
Holstein-Kiel
Bild
Holstein-Kiel
ADMINISTRATOR

Zurück zu Sport